Donnerstag, 12. Juli 2012

Wise Guys - Zwei Welten


Wir tanzen im Regen! Das neue Wise-Guys Album ist in diesem Frühjahr erschienen und es trägt den Namen: Zwei Welten".
Es ist ja nicht so, als ob alle Stadtführer die Wise Guys hören würden. Aber für Kölner Stadtführer ist ihre Musik schon etwas Besonderes, weil es eine Kölner Band ist, die in den letzten Jahren mit ihrem A-Capella-Gesang viele neue Fans gewonnen hat. Manche Kölsche Bands mögen gerade für die jüngeren Kollegen bisweilen etwas antiquiert und nicht modern genug sein. Die Wise Guys sind für uns als großen Liebhaber der rockigen Töne auch keine Ideallösung sein, aber sie transportieren dieses tolle Gefühl vom toleranten und lustigen Kölner in die Welt. Wir lieben sie dafür, weil sie so lustig sind.
So haben wir seit diesem Frühjahr einen neuen Soundtrack für die einsamen Fahrten in den S-Bahnen oder der KVB von Weidenpesch, Mülheim oder sogar Düsseldorf in die Altstadt. Bevor dann die eigentliche Tour beginnt und man durch die Hinfahrt nur die Schönheiten des Ebertplatzes vor Augen hat, kann man noch ein bißchen den Kölner Frohsinn tanken, den man an die Gäste in perfekter Dosierung weitergibt. „Ich will einmal im Leben deutscher Meister sein – aber wir sind nur ein Karnevalsverein!“ So fällt es uns  leichter über den Krach, die Architektursünden und  die Typen auf der Straße, die Dich mitten in der Führung anquatschen und Dir Rosen verkaufen wollen, zu reden und als Typisch Kölsch zu präsentieren.

1 Kommentar:

  1. Also ich denke, dass jede Stadtführer in Köln die Wise Guys kennt.
    Also ich höre seitdem einen Freund mir das Lied "Radio" vorgespielt hat. Eine gute Idee!

    AntwortenLöschen