Dienstag, 24. Juli 2012

Bombenfund in Köln

Auf der Baustelle Westhovenpark, im rechtsrheinischen Kölner Stadtteil Porz, wurde heute morgen eine 2,5-Zentnerbombe englischer Bauart aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Da der Zünder beschädigt ist, muss die Bombe an Ort und Stelle kontrolliert gezündet werden.



Der Zünder der Bombe soll vom Kampfmittelräumdienst kontrolliert gesprengt werden. Im Umkreis von 300 Metern werden dafür alle Häuser und Gebäude evakuiert, darunter eine Citroën Niederlassung und die Verwaltung des Autohauses sowie Teile des Wohnparks Westhoven. Die Linie 7 fährt vorerst nur noch bis zur Haltestelle "Porz-Gilgaustraße". Die vorbereitenden Maßnahmen werden einige Zeit in Anspruch nehmen, sodass die Sprengung erst am Nachmittag erfolgen kann. Für diesen Zeitraum werden die Kölner Straße und umliegende Straßenzüge gesperrt. 

Die Anwohner werde gebeten, in eine nahegelegene Kaserne auszuweichen. Dort werden laut Radio Köln auch "kalte Getränke" ausgegeben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen